Sonntag, 31. August 2014

Goji

Der Goji-Strauch blüht doch noch. Früchte hängen auch daran.


Freitag, 29. August 2014

Zitronenbaum

Der Zitronenbaum erfreut einen wirklich. Er bildet Knospen, blüht, bildet Früchte aus. Alles zugleich.




Donnerstag, 28. August 2014

Samenkapseln

Der Oleander gebinnt damit, Samenkapseln auszubilden. Kann ich daraus welche ziehen? Probier ich mal.

Samenkapsel vom Oleander

Mittwoch, 27. August 2014

Bananen

Heute gibt es mal wieder Bilder von allen 3 Bananen. Die Mua Basjoo mußte ich rausstellen. Sie hatte Spinnmilben gehabt. Und die Maurellii habe ich sichern müssen. Sie wurde 2x von einem Sturm umgeworfen. Nächstes Jahr werde ich sie entweder aussetzen oder in einen Topf tun, der nich so leicht kippt.

  
Maurellii
Maurellii 

Musa Basjoo

Maurellii & Musa Basjoo

Sonntag, 17. August 2014

Generationen I

Aus der großen Musa Basjoo sind mittlerweile 2 Kindl entwachsen. Die erste ist schon bei jemanden untergebracht und entwickelt sich recht gut. Die hier habe ich letzte Woche von der Mutter entfernt. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Musa Basjoo 1.2 (22cm)

Montag, 4. August 2014

Es beginnt

Endlich beginnt die Feigenernte. Das was die Bilder versprechen wird mehr als eingelöst. Die Feigen sind so süß und so lecker.
Reife Feige

Feige aufgeschnitten

Sonntag, 3. August 2014

Nordbanane im August

Eine wahre Wucht, diese Bananenpalme. Vergleicht man dies mit dem Bild von Ende Mai, erkennt man wie die Maurellii sich verändert hat.

Maurellii (140cm)

Samstag, 2. August 2014